Fahrdienste und Krankentransport

Um am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können, muss man mobil sein: Das betrifft Kinder, die zur Schule gehen ebenso wie berufstätige Erwachsene und Senioren, die Termine wahrnehmen möchten.

Unsere Mitarbeiter des Fahrdienstes und des Rettungsdienstes/Krankentransportes bringen Sie sicher und zuverlässig an ihr Ziel: Egal, ob zur Arbeit, in die Schule, zum Arzt, ins Amt oder zum Einkaufsbummel mit Freunden. Auch für Menschen mit Behinderungen ermöglichen unsere besonders ausgestatteten Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

In unserer Angebotsübersicht finden Sie den richtigen Fahrdienst für Ihr Ziel. Wenden Sie sich einfach an den unten angegebenen zuständigen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Kontakt:

Gregor Alexander Goetz

Diözesangeschäftsführer

Rettungsdienst/Krankentransport

Lässt Ihr gesundheitliches Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi nicht zu, sind wir Malteser zur Stelle.

Mit uns kommen Patienten sicher an ihr Ziel: zum Arzt, ins Krankenhaus, in die Pflegeeinrichtung oder nach Hause.

Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung.

Krankenfahrdienst

Egal, ob Sie ins Krankenhaus, zum Arzt, in die Reha oder von der Klinik nachhause gebracht werden möchten, mit dem Krankenfahrdienst der Malteser für medizinisch nicht-betreuungspflichtige Patienten kommen Sie unkompliziert und sicher an Ihr Ziel - liegend oder im Tragestuhl.

• Einweisungs- und Entlassungsfahrten von Krankenhäusern und Reha-Kliniken
  • Transporte zur ambulanten Behandlung bei Ihrem Haus- oder Facharzt
  • Transporte zur ambulanten Behandlung im Krankenhaus
  • Therapie-, Behandlungs-, und Dialysefahrten
  • Verlegungen von Kliniken und Altenheimen
    Langstreckenfahrten

Verfügbarkeit:

Unsere Fahrdienstzentrale ist 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie besetzt. Unsere Vorhaltetage und Zeiten sind von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr,
samstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Darüber hinaus sind individuelle Anfragen und Langstreckenfahrten mit einer Vorlaufzeit planbar.

Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an Ihren unten angegebenen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Kelkheim/Main-Taunus-Kreis

Sebastian Müller