Malteser in Kelkheim/Main-Taunus-Kreis

Herzlich willkommen!

Uns Malteser im Main-Taunus-Kreis gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden: Mehr als 400 Ehrenamtliche umfasst unsere Helferschaft aktuell. Wir sind mit Sanitätsdiensten, dem Katastrophenschutz überall im Main-Taunus-Kreis aktiv, bieten Erste-Hilfe-und Pflege-Kurse, Seniorendienste und Unterstützungsangebote für Pflegende an und haben zwei Malteser Jugend-Gruppen. Außerdem sind wir am neuen Wachstandort am Ortsausgang von Eppstein Richtung Fischbach mit dem Rettungsdienst vertreten. Und Sie können bei uns einen Fahrdienst oder Krankentransport buchen oder einen Hausnotruf bestellen.

Wir freuen uns immer über neue Helfer, die sich engagieren wollen - und auch bei sonstigen Fragen zu unseren Diensten, sprechen Sie uns gerne an.

In unserer Diensteübersicht unten findet ihr für jeden Dienst den passenden Ansprechpartner.

Aktuelles:

• Wir haben eine neue Jugendgruppe für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Wer mitmachen möchte, wendet sich an jugend-Kelkheim(at)malteser(dot)org
  • Am 27. Juli findet von 9:00 bis 17:00 Uhr ein Erste-Hilfe-Kurs im Malteserhaus Main-Taunus statt. Über den blauen Button "Kurse finden" können Sie sich direkt online anmelden und auch unsere nächsten Kurse finden.

Kontakt:

Kreisgeschäftstelle Main-Taunus
info@malteser-kelkheim.de

Aktuelles:

Aktuelle Kurse:

Nach den Sommerferien bieten wie wieder Lehrgänge für pflegende Angehörige an: 06.8.2019 um 18.30 Uhr Lagern/Transferieren; 20.8.2019 um 18.30 Uhr Stammtisch für pflegende Angehörige. Jetzt anmelden bei: Anke.vehring(at)malteser(dot)org oder direkt bei der Maltesergeschäftsstelle in Kelkheim unter der Telefonnummer: (06195) 911119. Alle Termine finden Sie hier zum Download.

Wir Malteser im Social Web:

malteser_rettungsdienst_mtk