Alle News

Malteser Besuchsdienst lindert Einsamkeit

Bad Ems. Tag für Tag warten ältere Menschen darauf, dass jemand an ihrer Haustür läutet oder das Telefon klingelt. Ob in privater Wohnung, Altenheimen oder Seniorenresidenzen – überall erleben die Helfer des Malteser Besuchs- und Begleitungsdienstes das Gleiche: Senioren haben viel Zeit, aber niemanden, der sie mit ihnen teilt.

mehr

„Dienst macht Freude“: Malteser Rhein-Lahn feiern Dienststelleneinweihung

(Diez). „Ich diente und sah, dass Dienst Freude ist“. Es ist manchmal nicht einfach, bei einer von vielen Beteiligten geplanten Veranstaltung einen roten Faden auszumachen. Bei der Einweihungsfeier der neuen Malteser Dienststelle der Malteser Rhein-Lahn, war es das. Denn diese Worte des Schriftstellers Rabindranath Tagore, zitiert durch Pfarrer John Manickaraj bei der Einweihungsmesse in der Herz-Jesu-Kirche Diez, prägten auch das restliche Abendprogramm am 21. September.

mehr