Herzlich willkommen bei den Maltesern Oestrich-Winkel!

+++ Aktuelle Informationen +++

Die beiden Erste-Hilfe-Kurse in der kommenden Woche am Montag, 16.03.20 und am Samstag, 21.03.2020 fallen leider aus.
Die nächste Ausbildung zum Ersthelfer bieten wir am 20.04.20 in unserer Dienststelle in Oestrich-Winkel an.
Wir danken für das Verständnis.

Unsere Jugengruppe trifft sich erst nach den Osterferien wieder. Wir wünschen Euch heute schon schönen Ferien.

Unsere Kunden im Malteser Menüservice und im Hausnotruf werden weiterhin ohne Einschränkung versorgt.

Informationen zum Thema Corona-Krise

Für mehr Transparenz zu dem Thema COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) haben wir Ihnen die Seiten verlinkt, von denen wir unsere Informationen gewinnen.

Seite des Robert-Koch-Institut:

Seite des Hessisches Ministerium für Soziales und Integration:

Seite des Rheingau-Taunus-Kreis:

Für lokale Informationen schauen Sie auf die Webseite Ihrer Kommune.

Aktuelles:

Malteser Jugendgruppe: immer mittwochs von 17:30 - 19:00 Uhr in der Adalbert-Stifter-Str. 15. Du bist zwischen 6 und 16 Jahren - komm zur Schnupperstunde vorbei!

Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschließlich 19.04.2020 ausgesetzt. Anmeldung: Sie suchen einen Kurs zu einem späteren Zeitpunkt? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.

Über uns

Unsere Malteser Gliederung Oestrich-Winkel gibt es bereits seit 1963. Begonnen in Eltville-Erbach, über Oestrich (Winzerstraße) haben wir unseren heutigen Standort in Winkel, Adalbert-Stifter-Straße 15.

Hier sind unsere ehren- und hauptamtlichen Mitglieder in den verschiedenen Diensten aktiv. Alle mit dem Ziel Menschen in Not zu helfen.

Sei es durch die Erste-Hilfe-Ausbildung, in der wir Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Lebensrettenden Maßnahmen und Erster Hilfe schulen.

Unsere Jugendarbeit bildet eine Gemeinschaft, in der Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe an erster Stelle steht.

Jugendliche und Erwachsene finden sich in unseren Einsatzdiensten zusammen. Ob Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen, Unterstützung des Rettungsdienstes oder Mitwirkung im Katastrophenschutz, bei besonderen Schadenslagen. Malteser helfen!

Sie haben Lust auch bei den Maltesern im Rheingau aktiv zu werden?

Sprechen Sie uns bitte an! Ihre Ansprechpartner für alle lokalen Dienste finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Aktuelles:

Wir Malteser im Social Web:

Unsere Dienste vor Ort:

Sanitätsdienste